Häufig gestellte Fragen

Wie viele Fahrstunden brauche ich? Gibt es ein gesetzliches Minimum?
Nein, gibt es nicht. In der Fahrschule ist es wie in der normalen Schule: Einige haben mehr Mühe, andere weniger. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wie viele Stunden du brauchen wirst. Mit Fleiss und Willen schaffst du es aber sicher ziemlich schnell –und hoffentlich auch die Prüfung beim ersten Versuch.

Darf mich nur der Fahrlehrer zur Prüfung anmelden?
Nein, das kannst du auch selbst machen. Nicht vergessen: Du bist mindestens 18 Jahre alt und kannst selber bestimmen, ich gebe nur eine Empfehlung ab.

Stimmt es, dass man beim ersten Mal fast nie die Prüfung besteht?
Nein, wenn du an der Prüfung nicht starr vor Angst bist und alles so machst, wie du es bei mir gelernt hast, ist die Prüfung nur halb so schlimm.

Sind die Prüfungsexperten böse Männer/Frauen?
Glaube nicht alles was du diesbezüglich hörst. Bei Prüfungsgeschichten wird gerne übertrieben. Der Experte wartet nicht händereibend darauf, dich durchfallen zu lassen – er freut sich, wenn er eine gute Leistung sieht.

Wie lange dauert die Ausbildung?
Auch hier kommt es auf dich an. Von zwei Monaten an aufwärts ist alles möglich. Grundsätzlich gilt: Ohne Fleiss kein Preis!

«Dein Führerausweis – Deine Freiheit»

Hier gehts zur Anmeldung. Ich freue mich auf dich.

Anmelden

Viel gelernt

«Nadia ist eine sehr tolle und geduldige Person. Ich bin sehr gerne zu ihr in die Fahrstunden gegangen, da ich jedes Mal viel gelernt habe. Sie macht ihren Job sehr gut!»

Alessia Lagana, Oftringen

News findest du auf Instagram